Finnland-Austausch

Seit dem Schuljahr 2023/24 gibt es wieder einen Austausch mit unserer Partnerschule in Juva.

Kurz vor Weihnachten hatten 16 Schülerinnen und Schüler der Q1 das große Glück, insgesamt 12 finnische Gäste der Oberstufe unserer Partnerschule in Juva / Finnland (Region Mikkeli) zu empfangen und im Rahmen unseres wiederbelebten Austauschprogramms eine ganz besonders tolle Zeit zu erleben. Wer mehr über diese Begegnung erfahren möchte, die von Frau Sweet und Frau Mildenstein organisiert und geleitet wurde, kann über den folgenden Link zu Marie-Claire Ewelers Bericht darüber gelangen. Er führt zur Homepage der Deutsch-Finnischen Gesellschaft Schleswig-Holstein, einer der Sponsorinnen und Unterstützerinnen unseres Vorhabens: Austausch_Oldenburg_Juva.

Anfang Februar erfolgt unser Gegenbesuch in Finnland, wir sind schon voller gespannter Erwartung und freuen uns sehr! Wir werden weiter berichten.

Die Schülerinnen und Schüler beim Besuch in Finnland vor der Burg Olavinlinna, in teils schneebedeckter Umgebung